Fortschrittskontrolle im Life-Projekt

Am 2.11.2006 fand im EU Life-Projekt "Lebensraumoptimierung Blitzenreuter Seenplatte" der jährliche Besuch zur Kontrolle des Projektfortschritts statt.

Die von der EU beauftragte Beraterfirma aus Freiburg (Astrale GEIE - Particip GmbH), das Ministerium für ländlichen Raum, das RP Tübingen, das Landratsamt Ravensburg sowie die Bürgermeister wurden von Mitarbeitern der PRO REGIO GmbH über den Projektstand und die noch ausstehenden Maßnahmen informiert. Bei einem ausführlichen Rundgang im Gebiet wurden die Wiedervernässungsmaßnahmen und die Vorhaben der Besucherlenkung begutachtet. Die Teilnehmer waren mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden, und man ist zuversichtlich, die vorgesehenen Arbeiten bis zum Juni 2007 vollständig abschließen zu können.